Anzeigen



› Aktuelles  

ÖRV Naturbahnrodler beim Saisonauftakt in Südtirol zufrieden.

10.12.2007:
Mit einem Rennen zum Intercontinentalcup startete am 8. und 9. Dezember die diesjährige Rennsaison der Naturbahnrodler. Zahlreiche Athleten aus Österreich waren daher auf der schnellen Naturbahn "Bergkristall" im Südtiroler Passeiertal am Start.

Während die Waldviertlerin Katrin Mladek (WSV Reichenau am Freiwald) als Siegerin im Juniorenbewerb hervorging, schaffte die 18 Jährige Niederösterreicherin auch beste Österreicherin vor der Tirolerin Melanie Batkowski zu werden.

Mladek Katrin Mladek Katrin - Beste Österreicherin in Südtirol
Im Herrenbewerb gab es das alte Duell aus dem Vorjahr, Weltcupsieger Patrik Pigneter aus Südtirol gewann vor dem Steirer Gernot Schwab der ja heuer den Weltcup Gesamtsieg zum Ziel hat. Überraschend stark präsentierte sich auch der Schönberger Robert Batkowski mit Rang drei hinter Schwab.

Batkowski Robert Batkowski Robert - Zum Auftakt in Form
Im Doppelsitzerbewerb gab es hinter den Südtiroler Junioreneuropameister Pigneter/Clara Platz zwei für Christian Schatz und Gerhard Mühlbacher. Hinter den Deutschen Kierspel/Wichan landete das Kärntner Gespann Mayerhofer/Truppe auf Rang vier. Auch die Plätze sechs und sieben gingen an Kärntner Gespanne Hilgarter/Huber und KnauderKnauder.

Copyright by Wagner ÖRV Pressestelle
A-2650 PAYERBACH
Schulgasse 4
Tel. 0650/4546146
Fax 02666/53812
e-Mail: presse.naturbahn@drei.at
www.rodel-austria.at

Anzeigen



weitere Infos: