Anzeigen



› Aktuelles  

Entscheidung bei der Österreichische Meisterschaft im Rollenrodeln

13.09.2008
Sieg von Michael Scheikl und Partnerin Tina Unterberger war keine Überraschung.

Bereits am späten Nachmittag des heutigen Samstag 13. September gab es im Tiroler Unterland in Söll die Entscheidung im Doppelsitzer. Aufgrund der Wettervorhersage für Sonntag, es wurde starker regen vorausgesagt, wurde von der Jury in der Mannschaftsführersitzung das Programm geändert. Damit gab es am heutigen Samstag nach den beiden Einsitzer Trainingsläufen bereits die Entscheidung im Doppelsitzer. Hier wurden zwei Wertungsläufe ausgetragen.

Mit den dreimaligen Siegern und Gesamtführenden im Austrian Rollenrodelcup Michael Scheikl aus Kindberg und Partnerin Tina Unterberger aus Bad Goisern gab es auch gleich zum Auftakt der Meisterschaft keine Überraschung. Auch Platz zwei von den Obdachern Gebrüdern Christian und Andreas Schopf war wohl keine Überraschung. Die Bronzemedaillengewinner allerdings kommen erstmals aus Niederösterreich. Die beiden Cousins Christoph und Daniel Wagner aus Payerbach erreichten Bronze.

Wagner Cousins rodeln zu Bronze bei ÖM Wagner Cousins rodeln zu Bronze bei ÖM
OEM08-Scheikl-Michi-und-Unterberger-Tina-holen-Gold-bei-OEM08.jpg Scheikl Michi und Unterberger Tina holen Gold bei der ÖM/08
Rollenrodel ÖM08 Rollenrodel ÖM08
>Neurauter Bernd bei Rollenrodel ÖM-08 in Söll Neurauter Bernd bei Rollenrodel ÖM-08 in Söll
Kremser Jürgen Kremser Jürgen bei der Rollenrodel-ÖM
Käser Käser Claus-Markus SC Kufstein


Rennergebnis Doppelsitzer:
1. M.Scheikl/T.Unterberger Stmk/OÖ 2.33.56
2. C.Schopf/A.Schopf Steiermark 2.35.31
3. C.Wagner/D.Wagner NÖ 2.35.59
4. D.Apolonner/D.Apolonner Stmk 2.36.87
5. T.Schopf/C.Götschl Stmk 2.38.20


Copyright by Wagner ÖRV Pressestelle
A-2650 PAYERBACH
Schulgasse 4
Tel. 0650/4546146
Fax 02666/53812
e-Mail: presse.naturbahn@drei.at
www.rodel-austria.at

Anzeigen



weitere Infos: