Anzeigen



› Aktuelles  

Gletschertraining des ÖRV Naturbahnteams.

29.10.2007:
Während die alpinen Wintersportler Ihre neue Rennsaison am Wochenende in Sölden starteten, war auch das Österreichische Naturbahn Nationalteam am Gletscher im Einsatz.

Ein Trainingslager am Kaunertaler wurde bei besten Wetterverhältnissen abgehalten. Auch im Kühlcontainer der Kunstbahnrodler auf der Startrampe in Innsbruck wurden Starttrainings mit der KB Juniorentrainerin Angelika Neuner abgehalten. Schnellster des ÖRV Team am Gletscher waren überraschenderweise die jüngsten. Der Steirer Michael Scheikl und der Payerbacher Dominik Wagner waren bei den Zeittests die schnellsten. Der 18jährige Heeressportler Michael Scheikl und der 19jährige Student Dominik Wagner aus Payerbach ist ja heuer von Anfang an im ÖRV Team dabei. Ob beide Fixstarter für das Weltcupteam sind, werden die Qualifikationsrennen zeigen. Die Chancen dazu stehen jedenfalls sehr gut. Gut in Form bereits auch der Weltmeister Gernot Schwab der ebenfalls bereits gute Werte aufwies.


Bereits am Feiertag den 26. Oktober gab es die Leistungstests im Aqua Dome in Längenfeld.

In einigen Wochen beginnt der Weltcup der Naturbahnrodler wieder mit einen Rennen in Italien. Erstmals steht in der kommenden Saison eine Weltcup Doppelveranstaltung in Moskau auf dem Programm.



Copyright by Wagner ÖRV Pressestelle
A-2650 PAYERBACH
Schulgasse 4
Tel. 0650/4546146
Fax 02666/53812
e-Mail: presse.naturbahn@drei.at
www.rodel-austria.at

Anzeigen



weitere Infos: